top of page

Der Verein Getränkekarton-Recycling Schweiz an den Bring- und Holtagen im Zürich HB

Wir waren Partner der Bring- und Holtage von #MoveTheDate Switzerland. Am 26. und 27. Mai 2023 waren wir mit einer Getränkekarton-Recycling Bar inklusive Sammelstelle im Hauptbahnhof Zürich vertreten und zeigten den Besucher und Besucherinnen: Getränkekarton-Recycling ist möglich!




Rund um den Schweizer Overshoot Day präsentierte #MoveTheDate Switzerland im Zürich HB erstmals die Bring- und Holtage. An der Veranstaltung drehte sich alles um das Thema «zukunftsfähiges Wohnen».

Auch wir waren Partner der Bring- und Holtage. Denn egal ob der Orangensaft auf dem Zmorgen-Tisch, die Milch im Kühlschrank oder der Eistee, den die Kinder am Nachmittag schlürfen – Getränkekartons werden wohl in jedem Haushalt genutzt. Wir wollten deshalb zeigen, dass diese Getränkekartons zu Hause nicht im Abfall landen müssten, sondern dass es dafür eigentlich eine sinnvolle Recyclinglösung gibt.





Wir waren mit einer Getränkekarton-Recycling Bar am Event vertreten. Natürlich konnten die leeren Getränkekartons dann auch direkt bei uns gesammelt und fürs Recycling abgegeben werden. Besonders haben wir uns über die engagierten Besucher und Besucherinnen gefreut, die ganze Taschen voller leerer Getränkekartons von zu Hause mitgenommen und bei uns in die Sammlung gegeben haben.

Den Anlass nutzten wir, um gemeinsam mit Sammlerinnen und Sammlern anzustossen, interessierten Besucher:innen mehr über unser Engagement für eine schweizweite Sammellösung zu erzählen und zu zeigen, dass ein Getränkekarton-Recycling auch in der Schweiz möglich ist.



Comentários


bottom of page